Moderne Arbeitsplätze für Einzelne oder Teams, die den Ansprüchen rund um das konzentrierte Arbeiten gerecht werden, ein eigener Schreibtisch mit erstklassigem Bürostuhl, Anschluss an Strom und die Möglichkeit von WLAN – dies teils sogar kostenlos. Die Rede ist hier von Pop-Up Offices. Pop-Up Offices fördern das mobile Arbeiten, welches dank der Digitalisierung erst richtig möglich gemacht wurde.
Vorteile des mobilen Arbeitens
Mobiles Arbeiten bietet viele ökonomische Potenziale: Studien zeigen auf, dass bei der Arbeit, ausserhalb des Standardbüros, die Produktivität gesteigert und gleichzeitig eine bessere Qualität der Arbeit erzielt werden kann. Darüber hinaus spart sich ein Unternehmen teure Büroflächen ein, was zu einer Verringerung der Aufwandskosten führt. Weiter bedeutet mobiles Arbeiten auch Zeitersparnis, denn wenn ein Mitarbeiter nicht jeden Tag eine Stunde zur Firma pendeln muss, sondern ein Pop-Up Office in der Umgebung für die Arbeit benutzen kann, bleibt mehr Zeit für anderes. Dies kann sich positiv auf die Gesundheit auswirken, denn durch die Zeitersparnis beim Pendeln bleibt mehr Zeit für Schlaf oder sportliche Aktivitäten am Morgen/Abend.
Pop-Up Offices schaffen zudem Freiräume. Sie kennen bestimmt das Gefühl, überlastet zu sein und nichts geht mehr voran. Dann ist es wenig produktiv, noch den restlichen Tag im Büro zu verbringen. Ein Perspektiven- und Gedankenwechsel durch die Änderung der Location kann dabei Wunder bewirken – raus aus den gewöhnlichen vier Wänden und rein in ein neues, inspirierendes Umfeld wie beispielsweise das eines Pop-Up Offices.
In Zürich gibt es bereits einige Anbieter die Pop-Up Office Plätze offerieren:
Working Space bei Microsoft
Auch bei Microsoft in Wallisellen gibt es einen offenen Working Space. Dieser ist jedoch nur für Kunden von Managed Partner zugänglich – sind Sie Kunde von UPGREAT und interessiert an diesem Angebot? Dann melden Sie sich jetzt bei uns!