Public Cloud

Hyperscale Computing für Unternehmen, was sonst?

Kurz & Bündig

Public Cloud Services von Anbietern wie Microsoft (Azure, Microsoft 365, Dynamics) sind schon so umfangreich etabliert, dass man deren Nutzung als "Standard" betrachten kann.

Kontaktieren Sie uns

 

Azure  Startseite
Ein Blick auf das Portal von Microsoft Azure, welches sich jeder Benutzer nach Bedarf einrichten kann.

 

Beschreibung & Nutzen

Die Nutzung und Durchdringung von Cloud Services schreitet weiter voran, sodass immer mehr Unternehmen davon Gebrauch machen. Ursprünglich wurde von den Herstellern das Modell der Public Cloud, als das einzig Wahre positioniert. In der Zwischenzeit wurde verstanden, dass der Markt nicht schwarzweiss ist und dass Kunden sich weder auf einen einzigen Anbieter noch auf die Einschränkungen von der Public Cloud einlassen wollen.

Als Konsequenz daraus hat sich das Multi-Cloud Modell entwickelt, welches den Unternehmen eine noch höhere Flexibilität bietet. UPGREAT sieht die Zukunft der IT, in der Symbiose von On-Premises, Private Cloud und Public Cloud Services, welche zunehmend in Form einer Multi Cloud genutzt werden. Die Kunst und gleichzeitig auch grösste Herausforderung hierbei ist, aus den unendlich vielen Möglichkeiten und Varianten, die am Besten passende Lösung zu finden.

Als Microsoft Solutions Partner mit einem Premier-Support-Vertrag, können wir den höchstmöglichen Servicegrad der Microsoft-Cloud direkt, rasch und mit einem persönlichen Vis-a-Vis anbieten. Sind Sie interessiert zu erfahren wie Public Cloud Services in Ihrem Unternehmen genutzt und optimal integriert werden können?

 

Mehr Informationen: Einstieg Microsoft 365

 

Verfügbare Services

 

SERVICE DESK  CLOUD ADMINISTRATION  CSP Consumption  CSP SubscriptionDIRECTORY  USER ADMINISTRATOR  PREMIER