Honig und die Bienen

Das gucken wir von den Bienen UP

 

Honig

 

It's nice to bee with you

Meist geschieht es während der Verabschiedung: Ein Mitarbeitender verschwindet. Kurz darauf kommt er bewaffnet mit einem Glas gefüllt mit feinstem Honig aus dem Zürcher Oberland zurück. Oder Sie erhalten Post von uns mit dem süssen Präsent. Aber warum dieses Geschenk?

Intelligente Aufgabenteilung

Wir vertrauen darauf, dass Menschen wie auch Unternehmen von den Abläufen der Natur lernen können. Vorbilder sind dabei Bienenvölker, welche durch ihre intelligente Art der Zusammenarbeit und der altersbezogenen Aufgabenteilung aus Nektar Honig produzieren. Schauen wir genauer hin, erkennen wir, dass Bienen wahre Wunder der Schöpfung sind und unser Überleben davon abhängig ist.

Natürlich steht es uns nicht zu, all diese Merkmale selbst in Anspruch zu nehmen. Doch etwas Süsses bleibt dennoch haften. Unser Honig stammt von Bienen aus der Region Zürcher Oberland.