3 Min. Lesezeit

Mehr als Dreck und Lärm - Mit Motocross den Ausgleich zur IT geschafft

Gepostet von Dani Huser veröffentlicht am 18.08.16 09:37

Mit 7 Jahren durfte ich meine ersten Erfahrungen in diesem wunderbaren Sport sammeln. Seither lässt er mich nicht mehr los. Motocross ist mehr als purer Sport, es ist Leidenschaft einer jeder Faser im Körper. Um bereit zu sein braucht es eine super körperliche Verfassung, 100% Einsatz, einen starken Kopf, Mut, viel Geschicklichkeit, technisches Flair, viel Freude. Wie in jedem Sport lernt man mit Erfolg und auch Misserfolg umzugehen. Alles Punkte, welche ich im Geschäftsalltag in der Informatik und bei Kunden nutzen kann. Was gibt es sonst noch für Parallelen zur IT?

Themen: Praxis
5 Min. Lesezeit

Cloud-Sicherheit - Microsoft 365 - aber sicher!

Gepostet von August Hochrainer veröffentlicht am 04.08.16 10:29

Der Zugriff auf Daten und Anwendungen von Microsoft Office 365 über das Web ist denkbar einfach. Im einfachsten Fall reichen ein Webbrowser, ein Benutzername, ein Passwort und ein beliebiges Endgerät. Die Cloud macht es uns möglich mobil zu arbeiten. Doch wie steht es um die Sicherheit und den Zugriff auf geschäftskritische Daten? Reichen die "Boardmittel"? Meine Erfahrung sagt mir nein. Es sind weitere Sicherheitsmassnahmen notwendig. Folgen Sie meinem Exkurs. Es wird etwas technisch, aber es lohnt sich sicher.

Themen: Enterprise Mobility Cloud Security Microsoft 365