Edge Computing – ein Konzept mit enormem Potenzial
In letzter Zeit sind Sie vielleicht häufiger über den Begriff «Edge Computing» gestolpert. Dieses...
Im Kontext von IT Gesamtlösungen bietet UPGREAT aus dem Infrastruktur Bereich auch Virtual Server an. Exakt auf Ihren Bedarf ausgerichtet findet ein Sizing statt, sodass die Ressourcen gut ausgelastet sind und Sie bezahlen was benutzt wird. Automatisiert auf moderner Hardware bereitgestellt und rund um die Uhr überwacht, können Sie auf einen stabilen Betrieb zählen.
UPGREAT bietet unterschiedliche Konfigurationen an virtuellen Servern an, welche immer optimal dem jeweiligen Zweck angepasst werden. Wir verstehen uns als Lösungspartner zur Bereitstellung einer gesamten IT Plattform und weniger als Infrastruktur Provider, für einzelne Server. Als Kunde müssen Sie sich also nicht um das Sizing und Design von Servern kümmern. Zum Einsatz kommen nur Server Komponenten von führenden Hardware Herstellern, welche darüber hinaus mit den entsprechenden Wartungs- und Supportverträgen versehen sind.
Die Systeme, welche Sie als Virtual Server Service nutzen, sind mit Optionen für Hochverfügbarkeit und Desaster Recovery erhältlich. Die Bereitstellung von virtuellen Infrastrukturen ist automatisiert und wird über Software gesteuert provisioniert. Damit ist sichergestellt, dass die Ressourcen immer 100% identisch konfiguriert werden und damit dem definierten Standard entsprechen. Das garantiert einen stabilen Betrieb aller virtuellen Server und sorgt dafür, dass vereinbarte Service Levels eingehalten werden können.
Das benötigte Betriebssystem sowie das Lizenzmodell bestimmen Sie. Sie können eigene Lizenzen verwenden oder ebenfalls als Service beziehen. Mit dem Virtual Server Service ist Ihr Unternehmen sehr flexibel und Sie müssen sich nicht um die Beschaffung, Bereitstellung und Konfiguration von IT Ressourcen kümmern. Wir verrechnen Ihnen jeden Monat nur das, was effektiv in Gebrauch ist.
Die verwendeten Hardware Komponenten sind von führenden Herstellern wie z.B. Hewlett Packard Enterprise, welche mit entsprechenden Wartungs- und Service-Verträgen versehen sind.
Die Virtualisierungsplattform wird kontinuierlich überwacht, sodass die Hosts jederzeit über ausreichend Ressourcen verfügen. Bei Bedarf können wichtige System Ressourcen (vCPU und vRAM) in Abstimmung mit dem Kunden, angepasst werden.
Virtuelle Server werden per Software gesteuert, bereitgestellt und konfiguriert. Die Automatisierung stellt sicher, dass Ihre Systeme immer identisch konfiguriert werden damit sie stabil und zuverlässig funktionieren.
Virtuelle Server, die eine erhöhte Verfügbarkeit benötigen, können mit der HA Option versehen werden. Damit ist der Server gegen Ausfälle eines Host geschützt und kann für Wartungsarbeiten im laufenden Betrieb verschoben werden.
Die im Service enthaltenen Server werden laufend überwacht und sind in das Service Management & Reporting integriert. Der Service Level wird transparent ausgewiesen und der Service Manager sorgt sich um eine optimale Ressourcen Auslastung.
Abgestimmt auf den tatsächlichen Bedarf, bezahlt der UPGREAT Kunde immer nur die Virtual Server Ressourcen, welche alloziert und im Betrieb sind. Anpassungen werden über den Change Prozess gesteuert und entsprechend überwacht und protokolliert.
Wenn Business Prozesse verlangen, dass Systeme bei einem Desaster Vorfall garantiert wiederhergestellt werden müssen, ist die Desaster Recovery Option die passende Lösung. Sie bestimmen die erwarteten Eckwerte der Desaster Toleranz und UPGREAT kümmert sich um den Rest.
Thema Sicherheit: Private vs. Public Cloud
Was macht ein wirtschaftliches und modernes Rechenzenter aus?
Microsoft bringt Bewegung in den Schweizer Markt für Cloud-Lösungen
Ausfallzeiten in Unternehmen reduzieren – mit maschinellem Lernen?
Gestern, heute, morgen – der richtige Zeitpunkt für IT-Outsourcing?
Neugier treibt uns an, Kreativität inspiriert uns: Sprechen Sie mit uns, spüren Sie Enthusiasmus, Menschlichkeit und Know-How. Seit 1995 begleiten wir von der UPGREAT AG Firmen und öffentliche Verwaltungen auf ihrem digitalen Weg – erfahren und kompetent. Wir übernehmen Verantwortung, und wir fördern die Talente unserer 120 Mitarbeitenden.
Die Beziehungen zu Kunden, Partnern und Lieferanten pflegen wir aktiv und langfristig. Freuen Sie sich auf den ehrlichen Austausch auf Augenhöhe und konkrete, individuelle Unterstützung in allen IT Bereichen. Ob Outsourcing, Modern Work oder Cloudlösungen – wir sind für Sie da.
In letzter Zeit sind Sie vielleicht häufiger über den Begriff «Edge Computing» gestolpert. Dieses...
UPGREAT AG
Allmendstrasse 19
8320 Fehraltorf
info@upgreat.ch
+41 44 956 51 20
Montag bis Freitag:
08.00 bis 12.00 und
13.00 bis 17.00 Uhr