Edge Computing – ein Konzept mit enormem Potenzial
In letzter Zeit sind Sie vielleicht häufiger über den Begriff «Edge Computing» gestolpert. Dieses...
Der Operation Service sorgt sich um Ihre Systeme, Komponenten oder Applikationen, bei Ihnen On-Premises und entlastet damit ihr Personal oder spart es gänzlich ein. Das Ziel ist es, einen stabilen IT Betrieb zu erreichen oder ggbfs. zu erhalten. Ihr Unternehmen spart Ressourcen ein und kann sich ganz auf das Kerngeschäft konzentrieren.
Der Operation Service bringt eine hohe Transparenz bezüglich Betriebskosten und in der Kombination mit anderen Service wie z.B. dem Service Desk, Pikett, User Administration, Workspace und Device Management, kann man schon fast von einem Outsourcing sprechen. Der Hauptunterschied besteht hierbei, dass UPGREAT nur SLAs für die selbst erbrachten Leistungen, nicht aber für die zugrunde liegende Infrastruktur übernehmen kann.
Gemeinsam mit Ihnen werden die erwarteten Verfügbarkeitspläne erstellt und ein darauf abgestimmtes Monitoring etabliert. Der Operation Service überwacht die Verfügbarkeiten und eskaliert entsprechend. In Abstimmung mit Ihnen, werden die weiteren Schritte eingeleitet und nach Lösungen gesucht, um die erwartete Verfügbarkeit wiederherzustellen.
Eine wichtige Funktion des Operation Service, ist die Übernahme der Betriebsaufgaben. Abgestimmt auf Ihren Bedarf, übernimmt UPGREAT wichtige Aufgaben bei bestimmten Komponenten oder allenfalls bei der gesamten IT Infrastruktur.
Braucht wirklich jedes Unternehmen einen CISO?
Warum scheitert die Migration in die Cloud immer wieder? Strategie ist das Zauberwort!
Microsoft kündigt Datenspeicherung innerhalb der EU an – doch was bedeutet das für Sie?
Die Geschichte der Cloud und der Werdegang von UPGREAT – eng miteinander verknüpft
Neugier treibt uns an, Kreativität inspiriert uns: Sprechen Sie mit uns, spüren Sie Enthusiasmus, Menschlichkeit und Know-How. Seit 1995 begleiten wir von der UPGREAT AG Firmen und öffentliche Verwaltungen auf ihrem digitalen Weg – erfahren und kompetent. Wir übernehmen Verantwortung, und wir fördern die Talente unserer 120 Mitarbeitenden.
Die Beziehungen zu Kunden, Partnern und Lieferanten pflegen wir aktiv und langfristig. Freuen Sie sich auf den ehrlichen Austausch auf Augenhöhe und konkrete, individuelle Unterstützung in allen IT Bereichen. Ob Outsourcing, Modern Work oder Cloudlösungen – wir sind für Sie da.
In letzter Zeit sind Sie vielleicht häufiger über den Begriff «Edge Computing» gestolpert. Dieses...
UPGREAT AG
Allmendstrasse 19
8320 Fehraltorf
info@upgreat.ch
+41 44 956 51 20
Montag bis Freitag:
08.00 bis 12.00 und
13.00 bis 17.00 Uhr