UPwechslung im Job

Werde die treibende Kraft unserer Marke, als Marketing & Kommunikations-Spezialist

03.11.25 15:15

Du bist eine kreative, kommunikative und strategisch denkende Persönlichkeit mit einem Gespür für Markenauftritt, Storytelling und digitale Trends?
Dann nutze Deine Erfahrung im Marketing, um unsere Marke weiterzuentwickeln, unsere Sichtbarkeit zu steigern und mit inspirierender Kommunikation zu begeistern.

Wenn Du es liebst, Kampagnen zu konzipieren, Inhalte zu gestalten und Botschaften über verschiedene Kanäle hinweg zum Leben zu erwecken, dann bist Du bei uns in Fehraltorf genau richtig!

Unsere Unternehmenskultur basiert auf unseren drei Grundwerten Begeisterung, Menschlichkeit und Kompetenz. Diese Werte prägen unser Denken, Fühlen und Handeln innerhalb unseres Unternehmens und in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Geschäftspartnern.

Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung in Fehraltorf oder Aarau eine/n

Deine Perspektiven bei der UPGREAT:

  • Du wirst Teil eines dynamischen, kollegialen Teams mit über 140 Mitarbeitenden, hier zählt Zusammenarbeit genauso wie individuelle Stärken
  • Dich erwartet ein spannendes Wirkungsfeld mit viel Gestaltungsfreiraum, Verantwortung übernehmen gehört bei uns dazu
  • Du arbeitest in modernen Büroräumlichkeiten mit ergonomisch ausgestatteten Arbeitsplätzen, damit du dich wohlfühlst und konzentriert arbeiten kannst
  • Deine soziale Absicherung ist uns wichtig, wir übernehmen 55 % deines Pensionskassenbeitrags sowie den Beitrag zur Krankentaggeldversicherung.
  • Deine Entwicklung liegt uns am Herzen, wir fördern deine Weiterbildung und begleiten dich auf deinem beruflichen Weg.
  • Deine Leistung schätzen wir, mit attraktiven Fringe Benefits wie kostenlosen Parkplätzen, einem Geburtstagsgeschenk und Sonderkonditionen bei Fitnessstudios und weiteren Partnern

 

Deine Aufgaben:

  • Corporate Identity & Branding: Du entwickelst, pflegst und stärkst unsere Markenidentität, vom visuellen Auftritt bis zur Tonalität und sorgst für einen konsistenten, modernen Markenauftritt über alle Kanäle hinweg
  • Content Creation: Du erweckst Ideen zum Leben, mit spannenden Texten, fesselnden Videos und starken Visuals, die unsere Zielgruppen begeistern.
  • Interne & externe Kommunikation: Du sorgst für klare, inspirierende Kommunikation, ob nach innen zu unseren Teams oder nach aussen zu Kunden, Partnern und Medien
  • Sales Support: Du unterstützt unser Sales-Team mit überzeugenden Präsentationen, Verkaufsunterlagen und Marketingmaterialien, die Leads in Kunden verwandeln.
  • Inbound Marketing: Du entwickelst und optimierst Strategien zur Leadgenerierung, Kundenbindung und zum Aufbau unserer Pipeline, datenbasiert, kreativ und zielorientiert
  • Eventmanagement: Du planst und realisierst mit Leidenschaft unsere internen und externen Events, Messen und Kundenevents, vom Konzept bis zum begeisternden Erlebnis
  • Kampagnenmanagement: Du konzipierst, steuerst und analysierst Marketingkampagnen, online wie offline, und bringst kreative Ideen messbar zum Erfolg
  • Employer Branding: Gemeinsam mit HR positionierst Du UPGREAT als attraktiven Arbeitgeber und machst unsere Unternehmenskultur sichtbar, authentisch und sympathisch


Deine Erfahrungen:

  • Du hast ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Marketing, Kommunikation oder Betriebswirtschaft, und bringst
  • mindestens 5 Jahre Erfahrung im Marketing mit, idealerweise im B2B-Umfeld.
  • Du bist versiert in Branding, CI/CD, Eventmanagement und digitalem Marketing und weisst, wie man eine Marke nachhaltig stärkt
  • Du kennst Dich bestens mit Adobe Creative Suite, Canva, CMS, HubSpot, Microsoft 365 und Social Media Plattformen aus, und setzt sie gezielt für wirkungsvolle Kommunikation ein
  • Du kennst Dich mit KPIs, Marketing-Controlling, Google Analytics und HubSpot Reporting aus
  • Du hast ein feines Gespür für Trends (insbesondere in der IT-Branche), denkst konzeptionell und findest immer den richtigen Ton für jede Zielgruppe.
  • Du arbeitest selbstständig, strukturiert und lösungsorientiert, und behältst auch bei mehreren Projekten stets den Überblick
  • Du kommunizierst stilsicher auf Deutsch (Wort & Schrift), Englischkenntnisse sind ein Plus


Interessiert den Weg mit uns zu gehen?

Bei Fragen steht Dir Sebastian Keller unter +41 44 244 96 32 oder sebastian.keller@upgreat.ch sehr gerne zur Verfügung!

Überzeugt, dass Du bei uns richtig bist?

Sende deine Bewerbung mit Lebenslauf und Zeugnissen an: jobs@upgreat.ch

Bist du bereit, aber dein Dossier ist es noch nicht? Kein Problem! Gerne prüfen wir auch dein LinkedIn- oder XING-Profil, für welches du uns den Link per Mail senden kannst.  

WICHTIG: Für diese Stelle akzeptieren wir nur Direktbewerbungen. Dossiers von Personalvermittlern können wie Direktbewerbungen behandelt werden, ohne Anspruch auf Honorar. 

 

Diese Stelle rekrutiert

Sebastian Keller
Recruiting Specialist
sebastian.keller@upgreat.ch
+41 44 244 96 32