UP und zu Neuigkeiten

News

UPGREAT verstärkt mit Patrick Naef und Jon Erni den Verwaltungsrat

  • 09.06.21 14:56

Im Verwaltungsrat von UPGREAT kommt es zu Veränderungen: Patrick Naef und Jon Erni stossen als Verwaltungsräte dazu.

Patrick-NaefMit Patrick Naef übernimmt ab Juli 2021 eine erfahrene Persönlichkeit das Amt des Verwaltungsratspräsidenten. Patrick Naef ist Managing Partner bei Boyden Executive Search und sitzt im Verwaltungsrat der Franke Group, einem weltweit agierenden Industrieunternehmen mit Hauptsitz in der Schweiz. Er ist auch Gründer und CEO der ITvisor GmbH, einer Boutique-Beratungsfirma, die sich auf die Beratung von Organisationen bei der Digitalen Transformation und auf Coaching von IT-Führungskräften spezialisiert hat. Zudem ist er aktiv als Verwaltungsrat und Advisor für Startup-Unternehmen, doziert an Universitäten und sitzt in Advisory Boards von mehreren Venture Capital Firmen im Silicon Valley. Von 2006 bis Juni 2018 war er CIO bei Emirates Airline & Group in Dubai. Während dieser Zeit sass er auch im Verwaltungsrat von SITA, einem global tätigen Telekommunikations- und IT-Dienstleister. Von 2006 bis 2014 amtierte er als CEO von Mercator, einem Tochterunternehmen der Emirates Group. Weitere Positionen in seiner Karriere sind CIO bei SIG und bei Swissair, sowie Führungspositionen bei der Zürich Versicherung, HP und Bank Julius Bär.

Jon-ErniMit Jon Erni dürfen wir auf eine Kapazität mit viel Erfahrung und Expertise zurückgreifen. Jon Erni ist in Scuol aufgewachsen und studierte Elektrotechnik an der ETH Zürich. Es folgten Stationen bei verschiedenen Technologieunternehmen, zuletzt als Leiter Grosskunden und Public Sector bei Microsoft Schweiz. Aus der Verbundenheit mit der Region entstand die Vision des „First Third Place“. Zusammen mit Not Carl gründete Jon Erni 2015 miaEngiadina. Seit Frühjahr 2018 widmet er sich als CEO vollumfänglich miaEngiadina. Zudem ist er im Vereinsvorstand von «Smarter Thurgau» und Präsident von discover.swiss, welche der Tourismusbranche einen vereinfachten Einstieg in die digitale Welt ermöglicht.