UP und zu Neuigkeiten

News

Mit Vollgas durch die 8. Movie Night

  • 06.12.19 08:40

Auch dieses Jahr erschienen unsere Kunden und Partner zahlreich an der beliebten UPGREAT Movie Night vom 19. November 2019 im Kinobar Leuzinger, Rapperswil. Auch dank unseren Sponsoren dürfen wir den Anlass jedes Jahr erneut durchführen. Deshalb ein herzliches Dankeschön an: ALSO, Arbenz & Partner, Axa, BCD-Sintrag, Helsana, HPE, Infinigate, Ingram-Micro, Matrix42, Sophos, SoftwareOne und Techdata.

Es stand der Film "Le Mans 66 – Gegen jede Chance" auf dem Programm, in dem die beiden Oscar®-Preisträger Matt Damon und Christian Bale die Hauptrollen spielen. Der Film basiert auf der wahren Geschichte des visionären amerikanischen Sportwagenherstellers Carroll Shelby (Matt Damon) und des furchtlosen, in Grossbritannien geborenen Rennfahrers Ken Miles (Christian Bale). Gemeinsam kämpfen sie gegen die Intervention ihres Auftraggebers, die Gesetze der Physik und ihre eigenen inneren Dämonen, um einen revolutionären Sportwagen für die Ford Motor Company zu bauen. Damit wollen sie die dominierenden Rennwagen von Enzo Ferrari beim 24-Stunden-Rennen von Le Mans 1966 in Frankreich besiegen.

Movie NightNach dem feinen Apéro Riche ging es in den Kinosaal und alle machten es sich bequem und waren bereit für den Film. Doch dann stürmte plötzlich UPGRETA, die sich für den Klimaschutz einsetzt, in den Saal und wollte das Abspielen des Filmes verhindern. Ihr Argument war, dass ein Rennfahrer-Film ein falsches Zeichen setzt in der heutigen Zeit. Nach einer kurzen Diskussion und der anschliessenden Abstimmung, bei der sich 78% dafür aussprachen den Film doch zu zeigen und der Einwilligung ein FO2-Zertifikat für alle auszustellen, konnte es dann doch noch losgehen. 

Der Film, sowie der ganze Abend stiess auf Anklang und wir freuen uns alle auf die nächste Movie Night, die im November 2020 stattfinden wird.

 

Topics: Event, movieNight