Edge Computing – ein Konzept mit enormem Potenzial
In letzter Zeit sind Sie vielleicht häufiger über den Begriff «Edge Computing» gestolpert. Dieses...
Der Asset Service hat eine grosse Bedeutung, wenn es darum die gesamten Service Prozesse einem bestimmten Objekt zuordnen zu können.
Das aktuelle Inventar mit den benutzten Assets, wird in der Configuration Management Database (CMDB) der IT Service Management (ITSM) Lösung abgebildet, welche von UPGREAT zur Verfügung gestellt wird.
Die Assets Ihrer Systemplattform werden im Rahmen der Outsourcing Services gepflegt und sind integrierter Bestandteil dieser Services. Damit sind sämtliche Assets abgedeckt, welche in der Private Cloud von UPGREAT bereitgestellt und betrieben werden.
Sobald ein Benutzer den Service Desk benötigt, ist es von Vorteil, wenn das benutzte Device (Asset) mit dem Service Request verknüpft werden kann. Der Asset Service bietet diese Möglichkeit und optimiert die Support Prozesse nachhaltig.
Die eindeutige Vergabe von Asset Nummern mit der entsprechenden Kennzeichnung der Geräte ist die Grundlage für ein umfassendes Inventar und verhindert Verwechslungen. Professionelle Asset Auszeichnungen machen es den Benutzern einfach, ein Gerät zu identifizieren.
Die mehrfache identische Identifikation bei verschiedenen Services anhand der eindeutigen Asset Nr. ermöglicht eine Korrelation von Ereignissen und vereinfacht das Erkennen von Schwachstellen.
Die aktuelle Praxis zeigt, dass Benutzer teilweise an mehreren Geräten gleichzeitig angemeldet sind. Doch welches Device macht aktuelle Problem und kann vom Support abgemeldet werden? Oder auf welchem Gerät gab es Probleme bei der Software Verteilung. Der Asset Service hilft auch hier und verhindert Fehler.
Dank dem Asset Inventar können Sie sich besser organisieren, die Ressourcen optimierter einsetzen, Garantie- und Wartungsverlängerungen besser planen und haben die Investitionen und Abschreibungen unter Kontrolle.
Neugier treibt uns an, Kreativität inspiriert uns: Sprechen Sie mit uns, spüren Sie Enthusiasmus, Menschlichkeit und Know-How. Seit 1995 begleiten wir von der UPGREAT AG Firmen und öffentliche Verwaltungen auf ihrem digitalen Weg – erfahren und kompetent. Wir übernehmen Verantwortung, und wir fördern die Talente unserer 120 Mitarbeitenden.
Die Beziehungen zu Kunden, Partnern und Lieferanten pflegen wir aktiv und langfristig. Freuen Sie sich auf den ehrlichen Austausch auf Augenhöhe und konkrete, individuelle Unterstützung in allen IT Bereichen. Ob Outsourcing, Modern Work oder Cloudlösungen – wir sind für Sie da.
In letzter Zeit sind Sie vielleicht häufiger über den Begriff «Edge Computing» gestolpert. Dieses...
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