upwechslung im Job

SENIOR SUPPORTER & ENGINEER BUSINESS SOLUTIONS

  • 05.04.18 14:31

Ihre Verantwortung

In Ihrer Rolle als Senior Supporter & Engineer mit Affinität im Bereich SharePoint Basisinfrastruktur unterstützen Sie den Bereich Business Solutions tatkräftig als Ansprechperson für Serviceleistungen in Form von 2nd/3rd Level SharePoint Support und sind verantwortlich für den Betrieb der SharePoint-Farmen. Sie nehmen Supportfälle entgegen, priorisieren, koordinieren und lösen diese strukturiert und zielgerichtet. Sie erstellen und unterhalten SharePoint Dokumentationen der Kundenumgebungen. Ihre SharePoint Erfahrung und Ihre ausgesprochene Dienstleistungsorientierung machen Sie für das Team zu einer wertvollen und verlässlichen Stütze.  

Mehr Infos

SENIOR IT SUPPORTER (M/W) IM IT OPERATIONS UND ONSITE SUPPORT

  • 04.01.18 16:28

Ihre Verantwortung

In einem Team von 12 Personen unterstützen Sie am Service Desk die IT Benutzer unserer Firmenkunden und überzeugen als kompetenter Ansprechpartner. Die Anliegen der Benutzer erfassen Sie rasch und treffsicher. Sie sind zuständig für die Entgegennahme, Qualifizierung und Priorisierung von Störungen und Supportfällen und bearbeiten diese im Rahmen des 1st und 2nd Level Supports. In Ihrem Profil als Senior sind Sie es sich gewöhnt, auch komplexere und länger andauernde Problemstellungen im Microsoft Systemumfeld zu analysieren und profitieren bei deren Lösung von Ihrem Erfahrungswert und vertieften Fachwissen. 

In Ihre Verantwortung gehören ausserdem die Verwaltung der Benutzer- und Computerkonten sowie die Applikationsadministration. Dies umfasst die Eröffnung und Administration von Benutzerkonten, Bereitstellung und Wartung von neuen Arbeitsplätzen oder die Vergabe von Zugriffsrechten in den Kundensystemen. Ihre Aufgabe erfüllen Sie in erster Linie via Fernzugriff oder bei Vor-Ort Einsätzen direkt beim Kunden. Ihren Arbeitstag und Ihre Aufgaben organisieren Sie selbständig.

Mehr Infos

IT SUPPORTER (M/W) IM IT OPERATIONS UND ONSITE SUPPORT

  • 04.01.18 11:03

Ihre Verantwortung

In einem Team von 12 Personen unterstützen Sie am Service Desk die IT Benutzer unserer Firmenkunden und überzeugen als kompetenter Ansprechpartner. Die Anliegen der Benutzer erfassen Sie rasch und treffsicher. Sie sind zuständig für die Entgegennahme, Qualifizierung und Priorisierung von Störungen und Supportfällen und bearbeiten diese im Rahmen des 1st und 2nd Level Supports. Bei komplexen oder länger dauernden Problemstellungen können Sie auf die Unterstützung von Systems Engineers in Ihrem Team zählen.

In Ihre Verantwortung gehören ausserdem die Verwaltung der Benutzer- und Computerkonten sowie die Applikationsadministration. Dies umfasst die Eröffnung und Administration von Benutzerkonten, Bereitstellung und Wartung von neuen Arbeitsplätzen oder die Vergabe von Zugriffsrechten in den Kundensystemen. Ihre Aufgabe erfüllen Sie in erster Linie via Fernzugriff oder bei Vor-Ort Einsätzen direkt beim Kunden. Ihren Arbeitstag und Ihre Aufgaben organisieren Sie weitgehend selbständig.

Mehr Infos

LEHRSTELLE INFORMATIKER/IN SYSTEMTECHNIK EFZ

  • 03.08.17 16:27

Berufsbild

Informatiker der Fachrichtung Systemtechnik planen, realisieren und administrieren Informatiknetzwerke. Dazu gehören die Installation und Konfiguration von PC Arbeitsplätzen und der Server, aber auch die Überwachung der IT Komponenten, damit sie den Anwendern unterbrechungsfrei zur Verfügung stehen – damit auf einem Drucker auch tatsächlich etwas ausgedruckt werden kann. Sie sind auch für das Backup verantwortlich, damit keine Daten verloren gehen. Sie sorgen für die Sicherheit der Daten, der Systeme und der Netzwerke.

Mehr Infos

LEHRSTELLE KAUFMANN/KAUFFRAU EFZ

  • 03.08.17 16:27

Berufsbild

Die Lehre Kauffrau/Kaufmann in der IT-Branche öffnet viele Türen. Sie vermittelt wichtige Kenntnisse und Schlüsselqualifikationen und bildet die Basis für zahlreiche Weiterbildungen.

Kaufleute führen in den Bereichen Administration, Produktehandel und Finanz- und Rechnungswesen vielfältige Aufgaben aus. Im Bereich Administration schreiben Kaufleute z.B. für die Geschäftsleitung oder die Personalabteilung Briefe und Berichte, treffen Vorbereitungen für Besprechungen und Veranstaltungen, führen Protokolle an Sitzungen oder organisieren Geschäftsanlässe.

Die Kommunikation mit den Kunden findet in der Mutter- und in Fremdsprache statt. Der Umgang mit dem PC gehört zum täglichen Berufsleben und erleichtert viele Aufgaben wie das Erstellen von Statistiken oder die Ermittlung gesuchter Informationen.

Mehr Infos