upwechslung im Job

System Administrator SharePoint

  • 17.01.19 17:12

Ihre Verantwortung

In Ihrer Rolle als System Administrator mit Affinität im Bereich SharePoint Basisinfrastruktur unterstützen Sie den Bereich Business Solutions tatkräftig als Ansprechperson für Serviceleistungen in Form von 2nd/3rd Level SharePoint Support und sind verantwortlich für den Betrieb der SharePoint-Farmen. Sie nehmen Supportfälle entgegen, priorisieren, koordinieren und lösen diese strukturiert und zielgerichtet. Sie installieren und unterhalten Kundenumgebungen und erstellen und pflegen deren Dokumentationen. Wo möglich und sinnvoll automatisieren Sie Vorgänge, um Effizienz und Qualität zu steigern. Ihre SharePoint Erfahrung und Ihre ausgesprochene Dienstleistungsorientierung machen Sie für das Team zu einer wertvollen und verlässlichen Stütze. 

Mehr Infos

Software Engineer

  • 17.01.19 17:04

Ihre Verantwortung

Sie sind eine motivierte und dynamische Persönlichkeit, die unsere Business Solutions Abteilung bei der Erarbeitung und Umsetzung von SharePoint und Office 365 Kundenprojekten unterstützt. Zusammen mit dem IT Business Consultant nehmen Sie die kundenspezifischen Requirements auf und setzen diese selbständig und in enger Zusammenarbeit mit den Kunden um. Sie setzen Anforderungen um hinsichtlich Branding, Usability und Funktionalität, basierend auf den skybow solution accelerators, mit SharePoint OOTB Mitteln oder auf Office 365. Freude am Kontakt und der Zusammenarbeit mit Menschen runden Ihr Profil ab und machen Sie zur wertvollen Stütze unseres Teams.

Mehr Infos

Support IT (f/m) avec très bonne connaissance de l'allemand et du français

  • 08.01.19 15:54

Votre responsabilité

Au sein d'une équipe de 12 personnes, vous assistez les utilisateurs informatiques de nos clients au service desk et vous convainquez en tant que partenaire compétent. Vous capturez les préoccupations des utilisateurs rapidement et avec précision. Vous êtes responsable de l'acceptation, de la qualification et de la hiérarchisation des erreurs et des cas d'assistance. Vous y travaillez dans le cadre de l'assistance de 1er et 2ème niveau. Pour les cas complexes ou de longue durée, vous pouvez compter sur l'assistance des Systems Engineers de votre équipe.

Vos responsabilités incluent la gestion des comptes d'utilisateurs et d'ordinateurs ainsi que l'administration des applications. Cela comprend l’ouverture et l’administration de comptes d’utilisateurs, la mise à disposition et la maintenance de nouveaux postes de travail ou l’attribution de droits d’accès aux systèmes des clients. Vous remplissez votre tâche principalement par accès à distance ou sur site chez le client. Vous organisez votre journée de travail et vos tâches de manière largement indépendante.

Mehr Infos

IT SUPPORTER (M/W) MIT GUTEN FRANZÖSISCHKENNTNISSEN

  • 08.01.19 15:27

Ihre Verantwortung

In einem Team von 12 Personen unterstützen Sie am Service Desk die IT Benutzer unserer Firmenkunden und überzeugen als kompetenter Ansprechpartner. Die Anliegen der Benutzer erfassen Sie rasch und treffsicher. Sie sind zuständig für die Entgegennahme, Qualifizierung und Priorisierung von Störungen und Supportfällen und bearbeiten diese im Rahmen des 1st und 2nd Level Supports. Bei komplexen oder länger dauernden Problemstellungen können Sie auf die Unterstützung von Systems Engineers in Ihrem Team zählen.

In Ihre Verantwortung gehören ausserdem die Verwaltung der Benutzer- und Computerkonten sowie die Applikationsadministration. Dies umfasst die Eröffnung und Administration von Benutzerkonten, Bereitstellung und Wartung von neuen Arbeitsplätzen oder die Vergabe von Zugriffsrechten in den Kundensystemen. Ihre Aufgabe erfüllen Sie in erster Linie via Fernzugriff oder bei Vor-Ort Einsätzen direkt beim Kunden. Ihren Arbeitstag und Ihre Aufgaben organisieren Sie weitgehend selbständig.

Mehr Infos

IT SUPPORTER (M/W) IM IT OPERATIONS UND ONSITE SUPPORT

  • 08.01.19 15:17

Ihre Verantwortung

In einem Team von 12 Personen unterstützen Sie am Service Desk die IT Benutzer unserer Firmenkunden und überzeugen als kompetenter Ansprechpartner. Die Anliegen der Benutzer erfassen Sie rasch und treffsicher. Sie sind zuständig für die Entgegennahme, Qualifizierung und Priorisierung von Störungen und Supportfällen und bearbeiten diese im Rahmen des 1st und 2nd Level Supports. Bei komplexen oder länger dauernden Problemstellungen können Sie auf die Unterstützung von Systems Engineers in Ihrem Team zählen.

In Ihre Verantwortung gehören ausserdem die Verwaltung der Benutzer- und Computerkonten sowie die Applikationsadministration. Dies umfasst die Eröffnung und Administration von Benutzerkonten, Bereitstellung und Wartung von neuen Arbeitsplätzen oder die Vergabe von Zugriffsrechten in den Kundensystemen. Ihre Aufgabe erfüllen Sie in erster Linie via Fernzugriff oder bei Vor-Ort Einsätzen direkt beim Kunden. Ihren Arbeitstag und Ihre Aufgaben organisieren Sie weitgehend selbständig.

Mehr Infos

IT BUSINESS CONSULTANT 

  • 07.01.19 14:52

Ihre Verantwortung

In Ihrer Rolle als IT Business Consultant unterstützen Sie das Sales & Consulting Team des Bereiches Business Solutions bei der Erarbeitung und Umsetzung von Kundenlösungen und -projekten. Sie stellen die Umsetzung und Einführung von Information Management Lösungen sicher, begleiten unseren Sales und unterstützen im Presales mit Ihrem prozessualen Know-how. Unsere Kundenprojekte führen Sie über den gesamten Lebenszyklus von der Akquise bis zum Betrieb. Im Projekt betreiben Sie in eigenverantwortlich organisierten Workshops Requirements Engineering und erarbeiten Information Management (SharePoint, CRM, Office 365) Lösungen mit unseren Kunden. Sie setzen die erarbeitete Lösung mit dem Engineering Team um und begleiten die Einführung beim Kunden. Als IT Business Consultant fungieren Sie als Projektleiter und Ihnen obliegt die Qualitätskontrolle der Projekte. Sie arbeiten eng mit den IT-Führungskräften unserer Kunden zusammen und unterstützen diese in der Unternehmensstrategie mit innovativen Lösungen. Ihre Begeisterung für die Optimierung von Prozessen ist für unsere Kunden spürbar.

Mehr Infos

Kaufmännische/r Mitarbeiter/in mit IT-Affinität

  • 12.10.18 11:57

Ihre Verantwortung


Sie unterstützen unser IT Operations Team, indem Sie für den Service Desk IT-Störungsmeldungen, Fragen und Änderungswünsche unserer Firmenkunden telefonisch entgegennehmen. Sie überzeugen als serviceorientierte Persönlichkeit, reagieren deeskalierend und gehen empathisch auf die Benutzer ein, auch wenn es hektisch wird.

Die Anliegen der Anrufer erfassen Sie rasch und treffsicher und triagieren nach Dringlichkeit und Wichtigkeit. Einfachere IT-Anfragen lösen Sie selbst und Sie übernehmen organisatorische und administrative Arbeiten aus dem IT-Supportbereich. Sie begeistern mit Ihrer gewinnenden Persönlichkeit und machen aus unseren Kunden Fans!
Mehr Infos

LEHRSTELLE KAUFMANN/KAUFFRAU EFZ 2020

  • 02.08.18 12:36

Berufsbild

Die Lehre Kauffrau/Kaufmann in der IT-Branche öffnet viele Türen. Sie vermittelt wichtige Kenntnisse und Schlüsselqualifikationen und bildet die Basis für zahlreiche Weiterbildungen.

Kaufleute führen in den Bereichen Administration, Produktehandel und Finanz- und Rechnungswesen vielfältige Aufgaben aus. Im Bereich Administration schreiben Kaufleute z.B. für die Geschäftsleitung oder die Personalabteilung Briefe und Berichte, treffen Vorbereitungen für Besprechungen und Veranstaltungen, führen Protokolle an Sitzungen oder organisieren Geschäftsanlässe.

Die Kommunikation mit den Kunden findet in der Mutter- und in Fremdsprache statt. Der Umgang mit dem PC gehört zum täglichen Berufsleben und erleichtert viele Aufgaben wie das Erstellen von Statistiken oder die Ermittlung gesuchter Informationen.

Mehr Infos

LEHRSTELLE INFORMATIKER/IN SYSTEMTECHNIK EFZ 2020

  • 03.08.17 16:27

Berufsbild

Informatiker der Fachrichtung Systemtechnik planen, realisieren und administrieren Informatiknetzwerke. Dazu gehören die Installation und Konfiguration von PC Arbeitsplätzen und der Server, aber auch die Überwachung der IT Komponenten, damit sie den Anwendern unterbrechungsfrei zur Verfügung stehen – damit auf einem Drucker auch tatsächlich etwas ausgedruckt werden kann. Sie sind auch für das Backup verantwortlich, damit keine Daten verloren gehen. Sie sorgen für die Sicherheit der Daten, der Systeme und der Netzwerke.

Mehr Infos