outsourcing

Wir entlasten Ihr Unternehmen, indem wir für Sie eine sorgenfreie, effiziente und sichere IT betreiben.



       ENTLASTEND

Überlassen Sie die täglichen Herausforderungen der IT uns. Sei es in der Bewältigung der Technologie-Flut, dem 7x24 Betrieb der IT-Systeme oder den zunehmenden Sicherheits-Anforderungen. Wir halten Ihnen den Rücken frei, damit Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können und entlasten zudem Ihr IT-Budget.

       UMFASSEND

Denken Sie an alles? Wir tun es. Unser ganzheitlicher IT-Service garantiert Ihnen eine stabile und funktionierende IT zu kalkulierbaren Kosten. Wir übernehmen alle Aspekte des IT-Betriebs. Sie erhalten alles aus einer Hand - eine "IT-as-a-Service".

       SELEKTIV

Unsere Entlastung schafft Freiräume. Wieviel entscheiden Sie. Vielleicht haben Sie eigene Fachleute und möchten den Notfall absichern oder Sie wünschen eine teilweise Auslagerung Ihrer IT-Systeme. Wir entlasten Sie dort, wo der grösstmögliche Nutzen für Sie entsteht.

Ganzheitliche Kompetenz

KOMPETENZMODELL

Unsere Outsourcing-Kompetenz liegt in der ganzheitlichen Betreuung Ihrer IT. Nebst der Beratung zu den für Sie passenden Lösungen, realisieren, betreiben und orchestrieren wir Ihre IT in dem gemeinsam definierten Umfang. Dabei spielt es für uns keine Rolle ob Ihre IT bei Ihnen vor Ort, in der Public Cloud oder in der UPGREAT Private Cloud liegt. Mit uns als fachkundigen Partner an Ihrer Seite, bleibt Ihre IT jederzeit leistungsfähig und modern.

BERATUNG

Unsere Berater sind Experten in einem breiten Spektrum an IT-Dienstleistungen und erprobten IT-Technologien. Fordern Sie jetzt Ihre IT-Beratung an. Wir wissen wie es geht und weisen Ihnen den Weg.

TRANSITION

Grosse Veränderungen, wie die Ablösung einer IT Landschaft erfordern entsprechende Planungen mit dem Ziel, mögliche Risiken für laufende Prozesse und IT-Infrastruktur so gering wie möglich zu halten. Mit Knowhow und dem Flair für die Besonderheiten der IT aber auch deren Anwender, begleiten und steuern wir Sie durch diese Phase.

OPERATIONS

Unser IT Operations Management erledigt die täglichen IT-Betriebsaufgaben, einschliesslich der Verwaltung, Bereitstellung, Kapazität, Leistung und Verfügbarkeit der Rechen-, Netzwerk-, Anwendungs- und Cloud-Umgebungen. Wir bieten Ihnen eine persönliche und vertrauliche Betreuung durch unseren Service Desk, als wäre es Ihr eigenes IT-Team.

Szenarien Im Fokus

Gemeinsam mit Ihnen realisieren wir das für Sie passende Outsourcing-Szenario.

UPGREAT Private Cloud

UPGREAT Private Cloud

Ein Outsourcing in die UPGREAT Private Cloud. Das beliebteste Szenario und die ideale Lösung für alle, die an ihrem Firmensitz selbst keine Serverinfrastruktur betreiben wollen und trotzdem auf eine Schweizer Datenhaltung und kundenspezifische Wünsche Wert legen.

Public Cloud Azure Amazone Microsoft

Public Cloud

Hochstandardisiert und kostengünstig. Wem Software-Innovation mit nahezu unbegrenzter Rechenpower wichtig ist, wählt dieses Szenario. Wir begleiten die Überführung und Orchestrierung.

On Premise Data Center UPGREAT

On Premise (Vor Ort)

Die klassische Art IT zu betreiben. Sie kann durchwegs Sinn machen, wenn regulatorische oder unternehmerische Grenzen keine Outsourcing- bzw. Cloud-Lösung zulassen oder kritische Systeme an Ihren Betriebsstandort gebunden sind.

Hybrid Cloud

Hybrid Cloud

Zwei von drei Firmen setzen zur Wettbewerbsstärkung auf den Mix von hybriden IT-Landschaften. Sie nutzen dadurch die Vorteile eines Outsourcings und erweitern die Grenzen dort, wo Systeme zwingend vor Ort verfügbar sein müssen.

Managed Services für Ihren Erfolg

Unsere Managed Services bilden die Zutaten in Ihrem Outsourcing-Szenario. Sie machen Ihr Unternehmen rascher anpassungsfähig und festigen Ihren Erfolg. 

Backup as a Service (BaaS)

Sicheres Online-Backup ohne Tapes zum Fixpreis. Zeitintensive Datensicherungen mittels Tape-Backups sind Vergangenheit. Das spart eine Menge Geld und entlastet die interne IT, da Routine-Arbeiten wegfallen.

Mehr Infos

File Sharing Service

Mobile Benutzer haben das Bedürfnis unterwegs auf Ihre Dateien zugreifen zu können. Viele setzen dazu öffentliche Cloud-Lösungen ein und bauen so eine Schatten-IT auf. Deshalb bieten wir verschiedene Ansätze, um als IT Verantwortliche auf diese Problematik einzugehen.

Mehr Infos

Plattform Service (PaaS)

Mit unseren redundanten (zweifach gesicherten), hochskalierbaren Rechenzentren bieten wir bereits seit einigen Jahren IT aus der Steckdose für unsere Kunden an. Unsere Plattform wird in einer ISO27001 (IT-Sicherheitsverfahren) zertifizierten Data Center Umgebung gehostet.

Mehr Infos

Mobile Device Security Service

Wir zeigen Ihnen, wie sie Daten und Applikationen auf mobilen Geräten jederzeit im Griff haben und wie sie diese Informationen auf (selber mitgebrachten) mobile Devices zentral managen können.

Mehr Infos

Network & Security Service

Schützen Sie Ihre Unternehmensdaten mit diesem Service vor Entwendung und Verlust. Die aktuelle Bedrohungslage durch sogenannte Ransomware (auch Krypto-Trojaner genannt mit Namen wie Locky, CryptoWall, TeslaCryp) ist allgegenwärtig.

Mehr Infos

Virtueller Desktop

Der UPGREAT Virtual Desktop Service erlaubt es Ihren Benutzern, von überall auf einen standardisierten Desktop zuzugreifen. Dadurch ergeben sich eine Vielzahl an kostensparenden Szenarien.

Mehr Infos

Workplace Management Service

Mit dem UPGREAT Workplace Management haben Sie Ihre Clients jederzeit und überall im Griff. Ob die Clients im internen Netzwerk oder im Internet angeschlossen sind, spielt dabei keine Rolle.

Mehr Infos

Microsoft Office 365

Wir helfen Ihnen Microsoft Office 365 in Ihre Umgebung einzubetten. Sei es für eine einfache Aktivierung Ihrer Office Suite über Office 365 oder eine Migration von einzelnen Diensten (Exchange, Skype, Sharepoint, etc.).

Mehr Infos

E-Mail Service

Mail ist nach wie vor ein zentraler Service in jeder Unternehmung. Zusätzliche Anforderungen an das Mailsystem wie Archivierung, Sicherheit, Remote Access, Journaling und Ausfallsicherheit machen den Betrieb eines Mailsystems aber zunehmend komplexer und teurer.

Mehr Infos

Outsourcing Mandate

40

Infrastruktur Projekte

800

Support Anfragen pro Jahr

15000

Reichweite pro Tag

22000

Einzigartige Kunden

Neugierig geworden? Wir beraten Sie gerne.

Philipp Walter

Head Sales & Consulting

+41 44 956 51 23

Daniel Spescha

Expert Solution Advisor

+41 44 956 51 06

live chat software