Edge Computing – ein Konzept mit enormem Potenzial
In letzter Zeit sind Sie vielleicht häufiger über den Begriff «Edge Computing» gestolpert. Dieses...
Die Zukunft des Druckens im modernen Arbeitsplatz
Auch in einer zunehmend papierlosen Welt besteht weiterhin Bedarf an gedruckten Informationen. Branchenabhängig kann das Drucken prozesstechnisch notwendig oder gesetzlich vorgeschrieben sein. Der Print Service von UPGREAT sorgt für eine reibungslose Druckabwicklung im gesamten Netzwerk und adressiert dabei erhöhte Anforderungen an Verfügbarkeit, Sicherheit und Mobilität.
Der Service sorgt für einen stabilen Betrieb von Printservern, Druckern und Druckwarte-schlangen durch die einheitliche Verteilung und Aktualisierung von Druckertreibern. Unsere Spezialisten erkennen und beheben proaktiv Engpässe oder Probleme.
Der Service Desk koordiniert rasche und professionelle Reaktionen im Ernstfall, um Störungen zu beheben und Änderungswünsche umzusetzen. Dadurch wird ein reibungsloser Betrieb sichergestellt.
Der Service nutzt Single Sign-On und verschlüsselte Kommunikation, wobei nur der Benutzer den Namen des Druckauftrags sieht. Printix Go ermöglicht Aufträge per Karten- oder ID-basierter Authentifizierung. Der Print Service ist GDPR-konform und erfüllt SOC-2 und ISO 27001 Sicherheitsstandards.
Das Portal bietet ein übersichtliches Dash-board sowie umfangreiche Statistiken und Reports zur Nutzung des Print Services, einschliesslich historischer Daten und Diagnoseinformationen.
Printserver verursachen Kosten und poten-zielle Fehlerquellen, selbst wenn sie «neben-bei» auf einem Server installiert sind. Mit Printix entfällt der Bedarf an Printservern, und der Service ist endlos skalierbar.
Erweiterte Funktionen ermöglichen das Scannen und Speichern von Dokumenten über Mobilgeräte (iOS & Android) oder MFPs von Ricoh, Konica Minolta und HP. Gescannte Dokumente können an E-Mail, Microsoft OneDrive oder SharePoint Online gesendet werden, wobei der Capture Workflow und di Zieleigenschaften definiert werden können.
Das gesamte Printer Management kann über ein Web-Portal administriert und überwacht werden.
* nur verfügbar in Verbindung mit der Variante «Printix»
Neugier treibt uns an, Kreativität inspiriert uns: Sprechen Sie mit uns, spüren Sie Enthusiasmus, Menschlichkeit und Know-How. Seit 1995 begleiten wir von der UPGREAT AG Firmen und öffentliche Verwaltungen auf ihrem digitalen Weg – erfahren und kompetent. Wir übernehmen Verantwortung, und wir fördern die Talente unserer 120 Mitarbeitenden.
Die Beziehungen zu Kunden, Partnern und Lieferanten pflegen wir aktiv und langfristig. Freuen Sie sich auf den ehrlichen Austausch auf Augenhöhe und konkrete, individuelle Unterstützung in allen IT Bereichen. Ob Outsourcing, Modern Work oder Cloudlösungen – wir sind für Sie da.
In letzter Zeit sind Sie vielleicht häufiger über den Begriff «Edge Computing» gestolpert. Dieses...
UPGREAT AG
Allmendstrasse 19
8320 Fehraltorf
info@upgreat.ch
+41 44 956 51 20
Montag bis Freitag:
08.00 bis 12.00 und
13.00 bis 17.00 Uhr