Device Management

Mit diesem Service haben Sie Ihre Client Umgebung jederzeit unter Kontrolle.

 

Device ManagementKurz & bündig

Der Device Management Service kümmert sich um alle Belange rund um die vom Benutzer verwendeten Geräte.
 

 

Kontaktieren Sie uns

 

Beschreibung & Nutzen

Der Device Management Service kümmert sich um alle Belange rund um die vom Benutzer verwendeten Geräte. UPGREAT kümmert sich um das Gerät selbst, sowie um die Bereitstellung und Konfiguration des Betriebssystems. Dies bedarf einer komplexen Infrastruktur, die im Service enthalten ist. Der Service nutzt verschiedene Technologien mit einem unterschiedlichen Service Modell. Möglich ist eine Lösung aus der Public Cloud, der UPGREAT Swiss Private Cloud, eine On-Premises Variante oder eine Kombination davon.

Im Vorfeld wird die beste Lösung für den Kunden eruiert. Die meisten beziehen ein komplettes Paket über uns, bei welchem das Betriebssystems installiert und das Device vor Ort beim Benutzer direkt in Betrieb genommen wird. Das Fundament dazu ist die funktionierende Hardware, die perfekt in das vorhandene Netzwerk integriert werden muss.

Der Device Management Service liefert eine solide Basis und sorgt sich während des gesamten Life-Cycles um einen sicheren und stabilen Betrieb. Dazu wird das Betriebssystem kontinuierlich aktualisiert und sichergestellt, dass im Notfall ein Hotfix oder Security Patch in kürzester Zeit auf mehreren hundert Device installiert werden kann und zwar unabhängig davon, wo sich das Device zurzeit befindet.

Es liegt auf der Hand, dass ein Benutzer zusätzlich auf die von Ihm benötigten Fachapplikationen angewiesen ist. An der Stelle kommt der Workspace Management Service in’s Spiel. Der Workspace Management Service funktioniert Hand in Hand mit dem Device Management und nutzt eine Software Verteilung als gemeinsame Grundlage. Der Device Management Service sowie der Workspace Service können individuell auf die Bedürfnisse der Benutzer und Device angepasst und beliebig kombiniert werden.

  • Ein managed Service rund um Client Geräte

    Zu einer 360° Versorgung gehören auch Endgeräte, die ein Benutzer benötigt, um zu arbeiten und die IT-Infrastruktur eines Unternehmens vernünftig nutzen zu können. Die Bereitstellung und Instandhaltung bereiten oftmals Probleme und verursachen dementsprechend hohe Kosten. Der Device Management Service von UPGREAT ist die ideale Lösung und geht weit über Datacenter Lösungen hinaus. 

  • Flexibles Service Modell

    UPGREAT bietet verschiedene Lösungen in einem Service vereint. Public Cloud, Private Cloud oder On-Premises, der Device Management Service nutzt die beste Technologie und bietet diese in einem Service nach Mass.

  • Standardisierte Client Integration

    Die mit dem Device Management Service erreichte Standardisierung steigert nicht nur die Verfügbarkeit und Stabilität für den Benutzer, sondern erhöht mit der Integration in Ihr Unternehmensnetzwerk auch die Sicherheit.

  • Life-Cylce inklusive

    Etwas installiert hat man schnell, aber entscheidend ist was danach passiert. Der Device Management Service von UPGREAT legt den Fokus auf dem gesamten Life-Cycle und bringt damit einen echten Mehrwert.

  • Individuelle vor-Ort-Support Packages

    Der Device Management Service greift auch bei Ihnen vor Ort beim Benutzer. Die Bereitstellung, der Umzug oder die Entfernung eines Device sind nur Beispiele möglicher Leistungspakete. Sie bestimmen die Art um Umfang der Inhalte nach Ihrem Bedarf.

  • On top

    Passend zum gesamten Service Portfolio von UPGREAT kann auch das Device Management ergänzt werden. Als sinnvolle Ergänzung fungiert der Workspace Management Service, welcher sich um die vom Benutzer benötigten Software Applikationen kümmert und diese als Workspace Device übergreifend zur Verfügung kann.