Coop Mineraloel AG

Microsoft SharePoint Lösung

«Besonders hervorzuheben an Prontobook ist die Einfachheit, der schnelle Zugriff auf Unterlagen, das gute Zurechtfinden und die Schnelligkeit vom System.»

Sven Herzog, Regionalleiter und Anwender von Prontobook.

Business Intelligence  Ausgangslage

  • Über 260 Coop Pronto mit oder ohne Tankstelle
  • Jedes Jahr zwischen 10-15 neue Coop Pronto mit oder ohne Tankstelle
  • Abbildung und Optimierung von internen Prozesse
  • Controlling und Nachvollziehbarkeit der Geschäftsprozesse

Methode  Lösung

  • Coop Mineraloel nutzt SharePoint für die Zusammenarbeit mit Pronto-Shop
  • Beratung, Projektleitung und Konzeption
  • Intelligente Business Plattform
  • Neues System Prontobook löst die File-Server ab
  • Zentrale Abbildung diverser Prozesse
  • Fest definierte Workflows eingeführt, damit die Schnittstellen besser gemanaged und Doppelspurigkeiten aufgedeckt werden können

Abgeleitet aus einem strategischen Programm suchte Coop Mineraloel eine Lösung, um Systeme und Prozesse zu optimieren und die Zusammenarbeit über die Abteilungen zu vereinfachen. Für Coop Mineraloel war es besonders wichtig, dass die Verkaufs- und Regionalleiter sich auf Ihre Haupttätigkeit konzentrieren können. Mit dem neuen System Prontobook wurden die File-Server abgelöst und das Business kann jetzt die Prozesse zentral abbilden. Fest definierte Workflows helfen, die Schnittstellen besser zu managen und Doppelspurigkeiten aufzudecken.

Das Prontobook läuft auf Microsoft SharePoint. Die vorkonfektionierten SharePoint Erweiterungen halfen, die Entwicklungszeit stark zu reduzieren. Damit können ähnliche Anwendungsfälle schneller und in immer gleicher Qualität umgesetzt werden. Darin eingebettet ist ein Model Editor , welcher hilft in Kombination mit der Konfigurierbarkeit von SharePoint , mittels einfachem Klicken, statt aufwendigem Programmieren, die gewünschten Dossiers, Collaboration-Räume, Workflows und Anwendungen zu modellieren.