upwechslung im Job

SUPPORT ENGINEER (M/W)

  • 15.02.19 16:10

Ihre Verantwortung

Aufgrund neuen - zum Teil international tätigen - Kunden suchen wir Verstärkung für unsere beiden rund 12 Personen zählenden IT Operations Teams. In Ihrer Rolle unterstützen Sie am Service Desk die IT Verantwortlichen oder Endbenutzer unserer Firmenkunden und überzeugen als kompetenter Ansprechpartner als deren Kundenverantwortlicher. Die Anliegen der Benutzer erfassen Sie rasch und treffsicher und Sie sind zuständig für die Entgegennahme, Qualifizierung und Priorisierung von Störungen und Supportfällen. Diese bearbeiten Sie im Rahmen des 1st und 2nd Level Supports. Bei sehr komplexen oder länger dauernden Problemstellungen können Sie auf die Unterstützung von Systems Engineers in Ihrem Team zählen.

In Ihre Verantwortung gehört zudem die Verwaltung der Benutzer- und Computerkonten sowie die Applikationsadministration. Dies umfasst die Eröffnung und Administration von Benutzerkonten, Bereitstellung und Wartung von neuen Arbeitsplätzen oder die Vergabe von Zugriffsrechten in den Kundensystemen. Ihre Aufgabe erfüllen Sie in erster Linie via Fernzugriff oder bei Vor-Ort Einsätzen direkt beim Kunden. Ihren Arbeitstag und Ihre Aufgaben organisieren Sie weitgehend selbständig.

Mehr Infos

Kaufmännische/r Mitarbeiter/in mit IT-Affinität

  • 12.10.18 11:57

Ihre Verantwortung


Sie unterstützen unser IT Operations Team, indem Sie für den Service Desk IT-Störungsmeldungen, Fragen und Änderungswünsche unserer Firmenkunden telefonisch entgegennehmen. Sie überzeugen als serviceorientierte Persönlichkeit, reagieren deeskalierend und gehen empathisch auf die Benutzer ein, auch wenn es hektisch wird.

Die Anliegen der Anrufer erfassen Sie rasch und treffsicher und triagieren nach Dringlichkeit und Wichtigkeit. Einfachere IT-Anfragen lösen Sie selbst und Sie übernehmen organisatorische und administrative Arbeiten aus dem IT-Supportbereich. Sie begeistern mit Ihrer gewinnenden Persönlichkeit und machen aus unseren Kunden Fans!
Mehr Infos