Support Engineer (m/w)

  • 21.05.19 13:43

Ihre Verantwortung

Aufgrund neuen - zum Teil international tätigen - Kunden suchen wir Verstärkung für unsere beiden rund 12 Personen zählenden IT Operations Teams. In Ihrer Rolle unterstützen Sie am Service Desk die IT Verantwortlichen oder Endbenutzer unserer Firmenkunden und überzeugen als kompetenter Ansprechpartner als deren Kundenverantwortlicher. Die Anliegen der Benutzer erfassen Sie rasch und treffsicher und Sie sind zuständig für die Entgegennahme, Qualifizierung und Priorisierung von Störungen und Supportfällen. Diese bearbeiten Sie im Rahmen des 1st und 2nd Level Supports. Bei sehr komplexen oder länger dauernden Problemstellungen können Sie auf die Unterstützung von Systems Engineers in Ihrem Team zählen.

In Ihre Verantwortung gehört zudem die Verwaltung der Benutzer- und Computerkonten sowie die Applikationsadministration. Dies umfasst die Eröffnung und Administration von Benutzerkonten, Bereitstellung und Wartung von neuen Arbeitsplätzen oder die Vergabe von Zugriffsrechten in den Kundensystemen. Ihre Aufgabe erfüllen Sie in erster Linie via Fernzugriff oder bei Vor-Ort Einsätzen direkt beim Kunden. Ihren Arbeitstag und Ihre Aufgaben organisieren Sie weitgehend selbständig.

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