Die Nachfrage nach digitalen und innovativen Services in den öffentlichen Verwaltungen, Schulen und Werken steigt kontinuierlich. Deshalb übernehmen zwei Experten aus der öffentlichen Verwaltung, Dr. Gerrit Goudsmit, ehemals Geschäftsführer KSD Schaffhausen und Bennie Lehmann, Stv. Gemeindeschreiber der Gemeinde Pfäffikon, die Aufgabe, das Service-Angebot von UPGREAT für den öffentlichen Sektor auszubauen. Neuartig ist ein intelligenter Online Schalter, welcher rund um die Uhr zuverlässig Auskünfte erteilt und Anträge ausführt.
Kundensegment öffentlicher Sektor
Externe Faktoren wie Corona, hoher Innovationsdruck, steigende Erwartungen der Kunden nach 7x24h Online-Services aber auch interne Faktoren wie die Entlastung und Akzeptanz der Mitarbeitenden, steigern die Nachfrage nach modernen digitalen Services und automatisierten Prozessen in der öffentlichen Verwaltung. Mit der Gründung eines «Public Sector Services» Teams (PSS) geht UPGREAT dieses Kundensegment gezielt an und möchte sich eine solide Marktposition auf- und ausbauen. Das Portfolio für dieses Segment umfasst vier strategische Services:
- IT- und Digitalstrategieberatung
- Modern Workplace mit Microsoft 365
- IKS und Finanzplanung
- govy.swiss
govy.swiss
Mit dem intelligenten Verwaltungsassistent govy.swiss bietet UPGREAT den Schweizer Behörden eine neue Möglichkeit, mit Einwohnern und Unternehmen zu kommunizieren. Govy.swiss ist ein zuverlässiger, hybrider Chat-Bot, der Anfragen über alle verfügbaren Kanäle (Webseite, E-Mail, Gemeinde-App, WhatsApp, Social Media) entgegennimmt, Themen, Abteilungs-, Gemeinde- und Kantons-übergreifend orchestriert und die Bürgerinnen und Bürger sowie Unternehmen an die richtigen Informationen führt und Prozesse ausführt.
Unsere Spezialisten für die öffentliche Verwaltung
Seit 1. September 2020 dürfen wir zwei ausgewiesene Spezialisten in diesem Bereich zu unserem Team zählen.
Dr. Gerrit Goudsmit war in den letzten zwölf Jahren Geschäftsführer von KSD, dem Informatikunternehmen von Kanton und Stadt Schaffhausen. In dieser Funktion war er für die IT-Services der Verwaltungen im ganzen Kanton sowie für verschiedene Verwaltungsnahe Organisationen wie die Verkehrsbetriebe verantwortlich. Seit dem 1. September 2020 ist er als Leitender Berater bei UPGREAT tätig.
Bennie Lehmann ist Gemeindeschreiber-Stellvertreter bei der Gemeinde Pfäffikon ZH und mit einem 30% Pensum als Verwaltungsmanager bei UPGREAT tätig. Bennie Lehmann verfügt aufgrund seiner langjährigen Erfahrung in der Gemeindekanzlei über profunde Kenntnisse der Verwaltungsprozesse und berät Gemeinden bei der Einführung von Microsoft 365 und Modern Workplace.
Medienmitteilung vom 10.11.2020