up und zu Neuigkeiten

BW GRUPPE: ​AUSLAGERUNG DER IT ERMÖGLICHT MODERNE ARBEITSWEISE

  • 26.02.18 13:37

Die BW Gruppe lagert gesamte IT in die UPGREAT Swiss Cloud aus und setzt damit den technologischen Grundstein zur Digitalisierung.

Zur BW Gruppe mit knapp 300 Mitarbeitenden zählen die die BWT Bau AG, die BW Generalbau AG und die Cassista AG. Die Unternehmen decken den ganzen Immobilienzyklus ab. Bei sämtlichen Aktivitäten des Unternehmens spielt Nachhaltigkeit eine wichtige Rolle, denn nur so lassen sich – sowohl beim Bau als auch bei der Geschäftstätigkeit – gut und auf lange Sicht nutzbringende Ergebnisse erzielen.

Im Rahmen eines IT-Reviews waren verschiedene Schwachstellen in der IT-Infrastruktur festgestellt worden, die die Arbeit innerhalb der Unternehmen erschwerten. Daraufhin wurde der Entscheid für eine vollständige Auslagerung der IT gefällt.

Dem Unternehmen steht jetzt nun mit dem Full-Managed-Service von UPGREAT eine leistungsstarke IT-Plattform zur Verfügung, die ein automatisiertes Client-Management beinhaltet, sodass der Zugriff für die Nutzer besonders unkompliziert ist und standortunabhängig erfolgen kann. Zudem bietet die Plattform mit Verschlüsselung, Zugriffskontrolle und weiteren Massnahmen einen ausgezeichneten Schutz der Unternehmensdaten. Dank fester Support-Zeiten ist immer ein Ansprechpartner vorhanden, falls einmal Probleme auftreten sollten. UPGREAT kümmert sich ausserdem um die Wartung und Aktualisierungen, sodass die BW Gruppe stets auf eine nachgeführte und leistungsstarke Plattform zurückgreifen kann. 

„Wir sind ein Unternehmen, bei dem Profit und Wachstum nicht über allem stehen. Wir setzen vor allem auf ein nachhaltiges Wirtschaften und auf einen respekt- und vertrauensvollen Umgang mit unseren Kunden, Geschäftspartnern und Mitarbeitenden. Genau diese Unternehmenskultur haben wir bei UPGREAT ebenfalls erlebt und das war es, was uns letztlich dazu bewegt hat, uns für UPGREAT zu entscheiden. “

Christian Hartmann, Leiter Finanzen BW Generalbau AG