Wir brauchen einen guten Ersatz für InfoPath - und haben einen gefunden!

Adis Jugo
15. Dez 2016 | 0 Min. Lesezeit
Themen: Microsoft SharePoint, Informationsmanagement

In den vergangenen Wochen hat sich eine Diskussion entwickelt, bei der es um den Ersatz von InfoPath durch eine andere Technologie zur Gestaltung von Formularen in SharePoint geht. Dies hat vermutlich mit der Ankündigung von Microsoft zu tun, die Tools PowerApps und Flow allgemein verfügbar zu machen. Und es hängt von vielen Faktoren ab, ob ein Produkt diesen Zweck erfüllt, denn es gibt keine Einheitslösung. Adis Jugo hat einen Blick auf die wichtigsten Funktionen und Anwendungsfälle von InfoPath geworfen, sowie auf deren Bedeutung und die Art und Weise, wie sie ersetzt werden können.

Er hat diese Funktionen mit dem eigenen skybow Tool RichForms verglichen (und natürlich auch Migrationsmöglichkeiten aufgezeigt) - denn man kann nur über die eigene Technologie sprechen. Natürlich kann und sollte eine derartige Analyse für alle vergleichbaren Produkte und Technologien durchgeführt werden, damit im Anschluss solcher Analysen Entscheidungen getroffen werden können. 

Im White Paper erfahren Sie wie skybow Rich Forms alle Funktionen von InfoPath 1:1 ersetzen kann, ohne dass auf irgendeine Funktion verzichtet werden muss.

Whitepaper: InfoPath ablösen 

Beitrag teilen

Adis Jugo

Geschrieben von Adis Jugo

Adis Jugo ist Director Product Technology bei skybow. Er hat mehr als 20 Jahre Berufserfahrung als Berater und Softwarearchitekt bei der Gestaltung von Softwarelösungen für Unternehmen. Seine erste Microsoft MVP-Auszeichnung (Most Valuable Professional) erhielt er 2011 in der Kategorie SharePoint Server. Ausserdem ist er einer der ersten MVPs, die in mehreren Kategorien ausgezeichnet wurden - Office Servers and Services und Office Development.

Ähnliche Beiträge